DIY – DEKO Idee Weihnachten – Tannenbäumchen aus Zweigen und Sternanis

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Ein Tannenbäumchen für die Wand – schnell gemacht aus Zweigen!

Mir fehlte noch eine kleine Wand-Deko im Flur über der Kommode. Ein Tannenbäumchen aus Holz sollte es werden. Beim Spaziergang kam mir dann die Idee ein paar Zweige mit nach Hause zu nehmen. Zweige liegen ja zu dieser Jahreszeit bei Bäumen und Hecken auf der Straße herum. Man braucht dafür gar nicht viele und sie können ruhig etwas krumm sein 🙂

blog-kreativ-statt-andrea-diy-deko-idee-tannenbaum-holz-sternanis-weihnachten-diy-idee-decoration-wood-christmas-star-anis-pinetree-kstatta_03

Die Zweige werden einfach mit einer kleinen Heckenschere oder dem Seitenschneider in die richtige Länge gebracht und dann mit der Heißklebepistole auf zwei senkrecht liegenden Zweigen fixiert. Danach das Bäumchen noch mit Schnee aus der Dose besprühen. Auf jeden Fall gut antrocknen lassen.

blog-kreativ-statt-andrea-diy-deko-idee-tannenbaum-holz-sternanis-weihnachten-diy-idee-decoration-wood-christmas-star-anis-pinetree-kstatta_01

Jetzt werden noch ein paar schöne Sternanis mit Heißwachs auf das Bäumchen geklebt und in die Mitte setzen wir je eine Halbperle. So bringen wir die kleinen Sterne zum Leuchten und schaffen einen edlen Look.

blog-kreativ-statt-andrea-diy-deko-idee-tannenbaum-holz-sternanis-weihnachten-diy-idee-decoration-wood-christmas-star-anis-pinetree-kstatta_02

Unten am Fuss des Bäumchen dann noch ein bisschen Moos ankleben. Hier habe ich ISLA-Moos verwendet. Es sieht nach Schnee aus und bringt noch ein bisschen Winterstimmung unter den Baum.

Natürlich gibt es auch ein Making-Off-Video für EUCH dazu 🙂

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 Eure Andrea

Meine verwendeten Materialen:

Halbperlen von TEDI | Sternanis und ISLA-Moos von Buttinette. Klickt einfach auf die Banner auf der rechten Seite unter „ANZEIGEN“.

Hinweis zu den Links: Solltet Ihr ein Produkt bestellen, dessen Link auf dieser Seite war, so erhalte ich eine kleine prozentuale Beteiligung. Ich werde aber nur Produkte vorschlagen, welche ich entweder selbst benutzt habe oder aber auch selbst verwenden würde.

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

2 Gedanken zu „DIY – DEKO Idee Weihnachten – Tannenbäumchen aus Zweigen und Sternanis

  • 19/12/2016 um 20:10
    Permalink

    Vielen Dank für das tolle Tutorial! Hab ich nachgebastelt und erfreu mich täglich dran 🙂

    Antwort
    • 20/12/2016 um 16:08
      Permalink

      Bitte Schön 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »