DIY DEKO Idee – Winterlicher Kranz für Tür und Wand

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Ein Türkranz sollte es sein – im winterlichen Look.

Beim Einkaufen habe ich einen Kranz aus Reissig und Weide entdeckt. Geschmückt war er mit Sternen. Genau die richtige Basis für meinen Türkranz. Bestimmt ist so ein Kranz auch schnell selbst gemacht. Aber wenn ich mir diese Arbeit und den Schmutz sparen kann – bin ich lieber für den fertig gebundenen Kranz.

blog-kreativ-statt-andrea-diy-dekoration-idee-tuerkranz-winter-weihnachten-advent-decoration-idea-door-wreath-christmas-kstatta_01

Am Wegesrand habe ich diese braunen Knospen? Blütenreste? an verschiedenen Bäumen gefunden. Auch ein paar Haagebuttenblüten waren noch dabei. Diese fand ich als Farbkontrast dazu sehr schön.

blog-kreativ-statt-andrea-diy-dekoration-idee-tuerkranz-winter-weihnachten-advent-decoration-idea-door-wreath-christmas-kstatta_05

Als weitere Dekoelemente habe ich dann die Holz-Sterne vom Kranz wieder verwendet und noch ein paar Tannenbäumchen aus Holz (Streuartikel) mit Grün und Petrol bemalt. Als Abschluss dann noch mit Silber drüber gepinselt für einen edlen Touch.

Danach alles mit der Heißklebepistole auf dem Kranz fixiert. Die Blumen oben rechts sind das einzig Unechte an diesem Kranz :-).

blog-kreativ-statt-andrea-diy-dekoration-idee-tuerkranz-winter-weihnachten-advent-decoration-idea-door-wreath-christmas-kstatta_02blog-kreativ-statt-andrea-diy-dekoration-idee-tuerkranz-winter-weihnachten-advent-decoration-idea-door-wreath-christmas-kstatta_03

Zum Schluß noch eine JUTE oder HANF-Schnur unten am Kranz befestigt. Ich habe hier drei Schnüre gemacht. Darauf habe ich dann auch die angemalten Tannenbäume und Sterne mit Heißwachs festgeklebt.

blog-kreativ-statt-andrea-diy-dekoration-idee-tuerkranz-winter-weihnachten-advent-decoration-idea-door-wreath-christmas-kstatta_04

Hier noch das Tutorial-Video zum Kranz:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 Eure Andrea

 

Meine verwendeten Materialen:

Die Materialien gibt es alle bei Buttinette. Klickt einfach auf die Banner auf der rechten Seite unter „ANZEIGEN“.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Merken

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »