DIY – Mandala auf Holzbild im skandinavischen Style [Wie man]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Ein schlichtes Holzbild mit viel Ausstrahlung! 

Für dieses Wandbild habe ich alte Nut- und Federbretter verwendet.  Die Nut und die Feder hat mir mein Mann abgeschnitten.  Man kann aber auch andere Bretter verwenden. Sie sollten ca. 8 cm breit sein. Dieses Bild hat eine Größe contra 110 cm × 72 cm.

Das Holz habe ich zuerst etwas abgeflammt, damit es einen älteren Look erhält. Danach noch etwas mit der Messingbürste bearbeitet. Um das Holz zu pflegen und vor dem Austrocknen zu schützen, habe ich es mit Öl eingelassen.

Nach dem Trocknen die Kreidefarbe aufgetragen und diese dann mit einem Schleifpapier teilweise wieder abgeschliffen. So sieht es alt und verwittert auf.

Jetzt kommt der Blickfang das Mandala auf die Holzleinwand. Hier gilt es darauf zu achten, dass man mit sehr wenig Farbe auf dem Pinsel arbeitet, damit keine Farbe unter der Schablone landet und das Motiv verschmiert.







Hier noch das Tutorial-Video zur Tischdeko „Konifere in Form einer Wichtelmütze“:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 lg Andrea

 

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1) Holz: Am besten bei Freunden und Bekannten auf die Suche gehen. Irgendwo gibt es immer Holzreste oder kleine Paletten, welche weggeworfen werden. Ich habe eine kleine Palette dafür verwendet – sie sollte entsorgt werden 🙂

2) Mandala – Schablonen Meine habe ich bei Dawanda gekauft. Gibt es aber auch bei ETSY. Diese Schablone muss beim Anlegen gedreht werden, damit sie passt. Meine Schablone bei Dawanda: bitly.com/DawandaMandalaSchablone Weitere Schablonen bei Amazon: http://amzn.to/2gNNR3f

3) Kreidefarbe – Chalky Paint – ich habe KREUL verwendet: http://amzn.to/2j4C15G

4) Acrylfarbe coellinblau: http://amzn.to/2yjN0uS

5) Pinsel: http://amzn.to/2wGXPc4

6) Hanföl: http://amzn.to/2f4yXSo

7) Messingbürste: http://amzn.to/2yjRKjQ

 

!*!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

 

 




Merken<\span>

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »