DIY Shappy Chic – IKEA HACK – PAX Schrank streichen mit Kreidefarbe

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe mich getraut und endlich meine PAX Schrankwand umgestaltet.

Dazu habe ich weiße Kreidfarbe verwendet und mit einer Lasurrolle für ein sehr feines Ergebnis aufgetragen. Man sollte nur beachten, dass man noch etwas Wasser dazu mischt. Dafür am besten das Etikett der Farbe genau lesen.

Bei den PAX-Türen ist mir aufgefallen, dass diese bedingt durch den Innenaufbau etwas wellig sind. Nach dem ersten Anstrich hat man das auch richtig gesehen. Sah wirklich schlimme aus. Aber nach dem zweiten Anstrich war alles Gut und das Ergebnis ist sehr schön geworden.

Da diese Möbel in meinem KREATIV-Studio stehen und dadurch auch stark beansprucht werden, habe ich für eine Versiegelung mit Klar-Lack für Kreidefarbe entschieden. Diesen sollte man auf jeden Fall mit einem Lasurpinsel auftragen, damit das Ergebnis schön gleich mäßig wird.

Meine Erfahrungen, Schritte und natürlich Tipps findet Ihr Video nach den Bildern.







Hier noch die Videoanleitung die DIY – Beton Kerzenständer, Teelichhalter:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 Eure Andrea

 

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1) Meine verwendete Farbe „oldwhite“ von Anne Sterling: https://amzn.to/2uKGErd

2) Verwendeter Klarlack von Anne Sterling: https://amzn.to/2JgDjnd

3) Lasur-Roller: https://amzn.to/2q0ITkw

4) Lasur-Pinsel: https://amzn.to/2pZdBuu

 

 

*************************************************************
!*!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

*************************************************************
Bitte beachtet, dass ich kein Profi bin und alle Projekte, welche ihr auf meinem Kanal findet und nacharbeitet eurem eigenen Risiko unterliegen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Seid VORSICHTIG!




Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »