3 DIY LOW WASTE Hacks zum Geschenke verpacken

Geschenke schön verpacken !

Bald ist Weihnachten. Ich habe hier 3 einfache Verpackungsideen, um Weihnachten nachhaltiger zu machen.

Natürlich wollen wir möglichst Müll vermeiden: Also warum nicht einfache Recycling?

Man kann aus “alten” Materialien schöne neue Geschenkverpackungen gestalten. Hierfür eignen sich Wandkalender, Packpapier, Seidenpapier, Schachteln, Pappe usw. ..

Mit etwas Krimskrams, den wir alle zu Hause haben, kann man die Verpackungen auch noch wunderschön dekorieren.

Die DIY Anleitung zum Basteln einer Papiertüten / Geschenktasche / Papiertasche findet Ihr auch Schritt-für-Schritt im Video.

Die bebilderte ausführliche Anleitung als PDF-Datei zum “Falten einer Papiertüte” findet Ihr hier: Kostenloser Download

Schaut doch einfach mal rein ins Video und lasst EUCH inspirieren 🙂

Viel Freude beim kreativ sein 🙂 lg Andrea

************************************************************************

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1)  Meist hat man ja altes Papier wie aus Wandkalendern, Zeitungen, Packpapier oder Geschenkpapier zuhause. Auch Seidenpapier findet sich fast in jedem Haushalt (Verpackung bei Textilien oder Reste vom Basteln). Kleine und große Schachteln mit Sicherheit auch oder man fragt mal in der Familie rum.

Packpapier auf der Rolle: https://amzn.to/2RPiS7l
Seidenpapier: https://amzn.to/2sqJuRw
Schachteln aus Pappe: https://amzn.to/2RRUpOI

2.) Juteschnur: https://amzn.to/2PQFxhg

3) Gewachste Baumwollschnur 1 mm: https://amzn.to/36xeVZd

4) Kleberoller: https://amzn.to/2Pm6fPA

5) Kraftpapier natur: https://amzn.to/38Dw59g

6) Uni Posca Pen PC-3M 0.9 – 1.3 mm: https://amzn.to/2timqoC

7) Kreidefarbe von Lignocolor, Farbton DUCK EGG: https://amzn.to/36B1nfq

************************************************************************
*Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

************************************************************************
Bitte beachtet, dass ich kein Profi bin und alle Projekte, welche ihr auf meinem Kanal findet und nacharbeitet eurem eigenen Risiko unterliegen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Seid VORSICHTIG!

#kreativstattandrea #weihnachten #geschenkeverpacken #geschenkeschönverpacken #lowwaste #recycling #papiertütenfalten #basteln #nachhaltigegeschenke #hacks #diy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.