DIY – Anleitung Makramee Lampenschirm mit Lampenfuß

Ein Lampenschirm im Landhausstil!

Nach einigen Fehlschlägen ist es mir dann doch endlich gelungen wunderschöne Lampenschirme mit Fuß für meine Nachtkästchen zu basteln.

Die Lampenschirme mit Makramee zu knüpfen war meine Rettung und hätte mir viel Zeit und Frustation erspart 😉 Hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger.

Im Video zeige ich euch sehr ausführlich wie ich diese tollen Lampen selbst gemacht habe. 







Hier noch das Video zur DIY Anleitung für den Makramee Lampenschirm:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 lg Andrea

Dieses Material wurde mir zur freien Verfügung gestellt:

Alle Lignocolor Produkte wurden mir zur freien Verfügung gestellt.

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen:

1)  Makramee Baumwollgarn 3 oder 4 mm: https://amzn.to/2CZIuFF

2) Papierdraht weiß: https://amzn.to/2D2wUd3

3) Styroporkegel Höhe 40 cm – Durchmesser Boden 18 cm:
https://amzn.to/2CY0ksL

4) Lampenfuss selber machen:
zum Beispiel aus diesen Kerzenständern: https://amzn.to/2CZsmnv
Vielleicht habt Ihr ja solche Teile zuhause oder sogar einen fertigen passenden Lampenfuß, welchen Ihr verwendet könnt.

5) Lampenfassung mit Schalter – E27:
https://amzn.to/2S1FGCo – bitte verwendet nur LED-Birnen, da diese nicht heiß werden.

6) Römerhaften / Krampen: https://amzn.to/2D2ZavS

7) Hundebürste / Zupfbürste: https://amzn.to/2HJ7p63

8) Holzbeize und Möbelwachs von Lignocolor: https://amzn.to/2QXreuE

!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

kreativstattandrea #lampenschirm #makramee #diy #stehlampe #Selbermachen #landhausstil #boho #beachstyle #tischlampe

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.