DIY – Holzschild „Willkommen“ mit Handlettering

Heute basteln wir ein Holzschild für die Haustür „Willkommen or Welcome“

Dieses Türschild habe ich mit Balsaholz gemacht. Es ist leicht und einfach in der Verarbeitung. Leider ist Balsaholz nicht in jedem Baumarkt zu bekommen. Ihr könnt aber auch eine Sperrholzplatte aus Pappel verwenden, die bekommt Ihr in jedem Baumarkt. Achtet darauf, dass diese maximal 4 mm stark ist. Dann ist es ähnlich einfach zu verarbeiten wie Balsaholz.

Zum Bemalen habe ich Kreidefarbe, Kreidefarbestifte, Tintenroller und Gelstifte verwendet. Mit einer Schablone kann man sich auch einen tollen Hintergrund zaubern.

Die Wörter habe ich mit der Hand geschrieben. Als Vorlage diente hierfür eine Schablone. Natürlich kann man auch direkt die Schablone verwenden und mit Kreidefarbe betupfen.

Im DIY-Video zeige ich Euch wie einfach es ist sich so ein tolles „Willkommensschild“ für seine Haustüre zu basteln und zu gestalten.

 

 

Hier noch die Videoanleitung die DIY – Holzschild „Willkommen“ mit Handlettering:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 Eure Andrea

 

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1)  Balsa-Brettchen 5 x 100 x 1000 mm: auf amazon einfach zu teuer! Ich habe meine Brettchen hier bestellt: https://www.balsabar-shop.de
oder Pappel Sperrholz gibt es auch im Baumarkt oder hier auf amazon https://amzn.to/2IawEd0

2) Kreidfarbe: https://amzn.to/2ryTAvw

3) Kreidefarbe Stift: https://amzn.to/2jQd2jP

4) Gelstifte: https://amzn.to/2wuluyD

5) Tintenroller: gibt es am günstigsten bei Rossmann, TEDI, KiK, ALDI

6) Schneideplatte: https://amzn.to/2K9e0D0

7) Teppichmesser: https://amzn.to/2rz4pxB

8) Holzleim: https://amzn.to/2rxHio5

9) Juteschnur: https://amzn.to/2Kbz7o6

10) Schriftzug „Welcome“: https://amzn.to/2GsvgRn

11) Schablonen: https://amzn.to/2wPzO4Vhttps://amzn.to/2k9hvOZ , https://amzn.to/2IvDzhn , https://amzn.to/2k9ea2s

 

*************************************************************
!*!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

*************************************************************
Bitte beachtet, dass ich kein Profi bin und alle Projekte, welche ihr auf meinem Kanal findet und nacharbeitet eurem eigenen Risiko unterliegen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Seid VORSICHTIG!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »