DIY – Makramee Lampenschirm | Hängelampe | Pendelleuchte

Eine neue Hängelampe für das Schlafzimmer musste her. Es sollte im Landhausstil sein und zugleich das noch letzte fehlende Puzzleteil im Room-Makover. Ja, und selbstgemacht wäre natürlich auch noch ideal.

So bin ich zur Entschluss gekommen, meine 3flammige Pendelleuchte selbst zu machen. Mit dem Makramee Knüpfen kann man sich ja wunderschöne Lampenschirme selber machen.




Bei meinen Stehlampen hat das ja auch super geklappt: https://kreativ-statt-andrea.de/diy-anleitung-makramee-lampenschirm-mit-lampenfuss/

Damit ich eine gleichmäßige Kegelform erhalte, habe ich einen sehr großen Styroporkegel verwendet. Beim Knoten des Makrameegarns (Jute geht auch) muss man wirklich fest knüpfen. Damit erreicht man eine feste und stabile Form des Lampenschirms ohne, dass man Ringe oder Draht einsetzen muss.




Der Lampenschirm wird einfach an eine Pendelleuchte gehängt und kann so als Single, Duo oder Trio aufgehängt werden. Die Makramee Muster und auch die Farben passen sehr gut in den Landhausstil als auch zu Boho oder Beach.

Schaut doch am besten rein ins Video. Ich zeige euch jeden Schritt, so könnt Ihr das Muster einfach nacharbeiten.

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 lg Andrea

************************************************************************

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1)  Styroporkegel Höhe 40 cm – Durchmesser Boden 18 cm: https://amzn.to/2CY0ksL

2) Makramee Baumwollschnur 3mm oder 4 mm: https://amzn.to/2CZIuFF oder

3) Jute Schnur 4 mm natur oder weiß: https://amzn.to/2VyV1fi oder https://amzn.to/2E4Osq7

4) Schnurpendel, Pendelleuchte: https://amzn.to/2JhQffM

5) Leuchtmittel: https://amzn.to/2JjhNBo

6) Lampen Decken Baldachin: https://amzn.to/2JjiquK oder 3flammig: Diesen habe ich im Baumarkt gekauft.

7) Krampen: Römerhaften / Krampen: https://amzn.to/2D2ZavS

8) Drehteller, Drehplatte : https://amzn.to/2VxvZgK

9) Heißklebepistole (Akku): https://amzn.to/2JhCiP4

************************************************************************
*Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

************************************************************************
Bitte beachtet, dass ich kein Profi bin und alle Projekte, welche ihr auf meinem Kanal findet und nacharbeitet eurem eigenen Risiko unterliegen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Seid VORSICHTIG!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.