DIY Malen Acryl – Baum für Partyspiel | Hintergrund Schwammtechnik | Fingerabdruck

Dieser Baum ist für ein Partyspiel „Fingerabdruck-Baum“

Meine Schwester hatte mich darum gebeten für den Geburtstag einer Freundin diesen Baum zu malen. Wenn man die Leinwand selbst bemalt, dann hat es den Vorteil, dass man sich die Farbe selbst gestalten kann. Den Hintergrund habe ich mit einem Naturschwamm gestaltet. Das geht sehr einfach.

Natürlich können auch Anfänger/innen dieses Bild in Acryl malen indem man sich ein Bild des gewünschten Baumes aus dem Internet kopiert, in ein Textprogramm einfügt und dann als Poster druckt. Vorher muss man allerdings die Seitengröße auf das gewünschte Format abändern. Danach den Ausdruck richtig zusammen kleben, auf der Rückseite mit einem sehr weichen Bleistift schraffieren. Danach kann der Baum auf die Leinwand gelegt werden. Durch das Nachfahren mit einem harten Bleistift wird dann der Baum auf die Leinwand übertragen – ähnlich wie beim Kohlepapier.

Egal wie: Der Baum für das Partyspiel „Fingerabdruck“ ist somit ein absolutes UNIKAT.

Vorlage Schriftzug für Partyspiel

Lasst Euch vom Video inspirieren 🙂

 






 

Hier noch das Video zur DIY Fadenbild STRING ART Feder:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 Eure Andrea

 

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1)  Partyspiel Fingerabdruck Baum als Set: https://amzn.to/2kql0R9

2) Keilrahmen Leinwand zum selbst gestalten: https://amzn.to/2ksFuZC

3) Acrylfarben: https://amzn.to/2KTXHKI

4) Gummipinsel – Modellierpinsel : https://amzn.to/2IK34zn

5) Pinselset: https://amzn.to/2IP1uN3

6) Pinsel Marabu 5 cm: https://amzn.to/2KTdFES

7) Stift Kreidefarbe von uni (sehr empfehlenswert) 1,8 – 2,5 mm: https://amzn.to/2xgRoyQ

http://amzn.to/2F8WzzW

 

!*!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

 

 




 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »