DIY – Schirmständer neu gestalten | Landhausstil + Shabby Chic

Im Keller bei den Schwiegereltern fand sich dieser schöner Trödelfund: ein Buttertrog als Schirmständer.

Moderner sollte er werden. Ein bisschen Shabby im Landhausstil. Die Farben waren sehr schnell entschieden und der Rest ergab sich dann beim arbeiten mit dem Buttertrog.




Damit man sofort erkennt für welchen Zweck das Butterfass gedacht ist, habe ich mir im Netz ein Regenschirmmotiv gesucht und auf DINA gedruckt. Daraus habe ich mir dann eine Schablone gemacht.

Den Schriftzug „Auszeit“ habe ich in Word mit der Schriftart „Cabin Stetch“ gestaltet und dann auch hier meine Schablone selber gemacht.

Damit die Schablonen am Untergrund gut haften und nicht ständig verrutschen habe ich einen Non-Permanent Sprühkleber verwendet.




Schaut doch einfach rein ins Video. Dort gibt es die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Viel Freude beim kreativ sein 🙂 lg Andrea




Dieses Material wurde mir zur freien Verfügung gestellt:

von Lignocolor: Kreidefarbe, Versiegelung, Pinsel
von Rayher: Sprühkleber non-permanent

************************************************************************

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1)  Material von Lignocolor: https://amzn.to/2QXreuE
Kreidefarbe: weiß, antique rose, storm
Versiegelung: Möbelwachs transparent, Kreidefarbe Versiegelung
Pinsel: Flachpinsel schmal, Wachspinsel

2) Sprühkleber non-permanent: https://amzn.to/2OkOjGM

3) Messer: https://amzn.to/2YgoNSE

4) Schneidmatte: https://amzn.to/30WGEQ6

5) Schablonierpinsel: https://amzn.to/2YoirAt

6) Schleifpapier Körnung 40 und 240: https://amzn.to/2MaT6I2

7) Herz Schablone: https://amzn.to/30VdfG1

************************************************************************
*Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

************************************************************************
Bitte beachtet, dass ich kein Profi bin und alle Projekte, welche ihr auf meinem Kanal findet und nacharbeitet eurem eigenen Risiko unterliegen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Seid VORSICHTIG!

************************************************************************

#kreativstattandrea #landhausstil #shabbychic #schirmständer #diy #anleitung #buttertrog #butterfass #kreidefarbe #lignocolor #streichen #schabloneselbermachen #schablonieren




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.