DIY – Tasche aus alter Jeans (Hose) nähen – Ganz ohne Schnittmuster

Eine wunderschöne Hand-Tasche zum Umhänge!

Dieses Projekt steht schon länger auf meiner Do-To-Liste. Es fehlte immer die passende alte Hose dazu.
Letzte Woche hat nun mein Sohn eine kurze Hose ausgemustert. Mit dieser alten Jeans konnte ich mir vorstellen meine perfekte Tasche zu nähen.

Aufgrund der Größe der Hose (134/140) wurde es eine Handtasche. Manchmal braucht man eine kleine Umhängetasche. Also ich auf jeden Fall 🙂 Ich finde es aber auch eine tolle Geschenkmöglichkeit zum Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten. Was Selbstgemachtes ist ja immer noch am schönsten.

Für dieses Modell sind keine großen Nähkenntnisse nötig. Also bestens geeignet für Nähanfänger/innen. Schwierige Nähte habe ich einfach mit einem starken Universalkleber geklebt. Das hält so gut wie eine Naht und hat mir geholfen ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Im DIY-Video seht Ihr wie ich die Umhängetasche aus der alten Hose meines Sohnes gefertigt habe. Lasst Euch vom Video inspirieren 🙂

 






 

Hier noch das Video zur DIY – Tasche aus alter Jeans (Hose) nähen:

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 Eure Andrea

 

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen*:

1) Alte Jeans (Hose). Je nach gewünschter Taschengröße. Findet man im Schrank der Kinder oder im eigenen Schrank oder einfach mal eine Freundin danach fragen.

2) Nähmaschine und passenden Faden zur Tasche

3) Reissverschluss: https://amzn.to/2LPLzM6

4) Patchworkstoff: https://amzn.to/2Hd4ywI

5) Baumwollband oder Gurtband für Tragegurt: https://amzn.to/2LTMXNO

6) Geschenkband schmal für Deko: https://amzn.to/2sv5I18 – gibt es auch immer sehr schöne beim ROSSMANN.

7) Kräftiger Universalkleber „Duosan von UHU“: https://amzn.to/2kMvlHv – der ist wirklich super und günstig!

8) Stoffklammern: https://amzn.to/2LSbDWQ

9) Stecknadeln: https://amzn.to/2Hei439

 

!*!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

 

 




 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »