DIY Weihnachtsbild malen mit Kreidefarben und Naturmaterialien

Glamour und Naturmaterialien – eine wunderbare Kombi!

Ein schönes Weihnachtsbild auf Holz, gemalt mit Kreidefarbe und ausgestaltet mit Naturmaterialien. Mit Kreidefarbe kann man sehr schöne Bilder zaubern. Das geht wirklich einfach, schnell und man kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen. Durch aufgeklebte Holz Deko Teile bekommt so ein Bild einen spannenden Charakter.

Mit nur 5 Kreidefarben habe ich dieses weihnachtliche Bild gestaltet. Diese waren in der Weihnachtsbox von Lignocolor. Diese gibt es fertig mit Zubehör zum kaufen. Hier mal meine Farbtöne: London Red, Gold, 1881 Gold, Rose Gold, Creme.

Den Schriftzug habe ich mit Word gestaltet, dann als Poster ausgedruckt und mit Kohlepapier auf das Bild übertragen. Hier die Vorlage zum kostenlosen Download.

Das DIY-Video mit der Anleitung findet Ihr am Ende des Beitrags.




 




Hier noch das Video zur DIY Weihnachtsdeko – Winterszene im Rahmen, Box | Winterlandschaft

Viel Spaß beim KREATIV sein 🙂 lg Andrea

 

Dieses Material wurde mir zur freien Verfügung gestellt:

von Firma Lignocolor:  Weihnachtsbox mit verschiedenen Kreidefarben und Zubehör im Set.

Passendes Material könnt Ihr hier  bei Buttinette oder Amazon online bestellen:

1)  Weihnachtsbox Lignocolor: https://amzn.to/2Sdxivb

2) MDF Holzplatte 70 x 50 cm bekommt in der Resteecke beim Baumarkt. Meine Platte hat nur 1 EUR gekostet. Schauen lohnt sich also.

3) Holzstäbchen schmal (10 mm): https://amzn.to/2Qhlbjn

5) Streudeko aus Holz
Sterne: https://amzn.to/2Ku3UOp
Elche: https://amzn.to/2AlelPX
Tannenbäume: https://amzn.to/2OYzkNC

6) Holzleim transparent trocknend: https://amzn.to/2OXudgI

7) Kleine Zweiglein findet man überall unter Bäumen am Wegesrand oder im Wald.

 

!Alle Affiliate Links sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

 




 

 

#kreativstattandrea #weihnachten #wanddeko #weihnachtsdeko #kreidefarbe #lignocolor #bildmalen #weihnachtsbild #naturmaterialien #wieman

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »